Ich bin Grafikerin und habe im 2004, am ­Central Saint ­Martins College in London mit ­Auszeichnung ­mein Studium abgeschlossen (BA Graphic Design). Danach arbeitete ich einige Jahre in ­London, bevor ich in die Schweiz zurückkehrte. Nach einer Anstellung beim Birkäuser Verlag, gründete ich mein eigenes Studio in Zürich.

Ich arbeite für ein breites Spektrum an Kunden und entwickle gemeinsam mit diesen, Designlösungen in den Bereichen Buchgestaltung, Drucksachen, Signaletik und Webseitengestaltung. Mit vielen Kunden habe ich ein langjähriges Verhältnis, was mir am Herzen liegt.

Bei grösseren Aufgabenstellungen arbeite ich mit einem Netzwerk aus den Bereichen Fotografie, Programmierung, Architektur und Illustration zusammen.

Kunden (Auswahl)

× Alberto Giacometti-Stiftung
× Archithese, Zeitschrift für Architektur
× AA Publications, London
× Birkhäuser Verlag, Basel
× Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
× ETH Wohnforum
× gta Verlag, Zürich
× Helmhaus Zürich
× Kunsthalle Basel
× Quart Verlag, Luzern
× Schuldepartement der Stadt Zürich
× Stadt Zürich Kultur
× Tony Fretton Architects, London
× Triest Verlag
× Verlag für moderne Kunst, Nürnberg
× Vexer Verlag, St. Gallen

Ich freue mich über Ihre Anfrage, da ich immer auf der ­Suche nach neuen Projekten und Kollaborationen bin.
Please don’t hesitate to contact me since I am always ­interested in finding new projects and collaborations.

info@nadinerinderer.ch
+41 (0)788 639 704

Progammierung
www.vonheintschel.de